Menü

Social Media

Instagram
Facebook
Discord

Partner

LANrena
NetQuarter

Buddyliste [0/0]

Forum > 2x VDSL 50Mbit Internet


Forum >> 2015 - 1024LAN #6-SEX SEX SEX [CLOSED] > 2x VDSL 50Mbit Internet
 
 Autor Thema: 2x VDSL 50Mbit Internet
duicide
25.02.2015 um 14:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 9

Da es auf den vergangenen LANs wohl teils zu einer Einschränkung der Internetverbindung während der Online-Tuniere kam, wollte ich mal nachfragen ob dies bei der aktuellen LAN durch die zwei Netzzugänge verhindert wird/werden soll.
 
Phil
25.02.2015 um 18:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 192

Hallo Ducide,

sofern technisch alle funktioniert und beide Leitungen voll-umfänglich funktionieren sehe ich da keine Probleme.
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
nano
25.02.2015 um 19:39 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Wobei die Turniere IMMER Vorrang haben! Sei es aus technischen oder zeitlichen gründen!
 
duicide
26.02.2015 um 10:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 9

nano hat folgendes geschrieben:
Wobei die Turniere IMMER Vorrang haben! Sei es aus technischen oder zeitlichen gründen!


Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, dennoch haben an sich alle den selber Eintrittspreis bezahlt und nur weil jemand nicht an einem Tuniert teilnehmen will sollte er nicht benachteiligt werden

 
Witsa
26.02.2015 um 11:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [RSZ] Rasanz
Postings: 6

(vernünftiges) Internet auf ner Lan ist doch eh überbewertet. Es gehört einfach dazu, dass es für ein paar Stunden Ausfällt :P
 
duicide
26.02.2015 um 11:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 9

Mir wäre es auch lieber wenn es von Spielen wie BF4 eine dedicated Server Version für die LAN gäbe, aber leider setzen ja immer mehr Hersteller auf den Onlinezwang..
 
nano
26.02.2015 um 12:27 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

duicide mit dieser aussage "alle haben den selben Preis bezahlt" bewirkst du dass ich als Vorstand eigentlich entscheiden müsste "niemand bekommt Internet" ist das besser?

BTW: Google --> Bedeutung LAN, danach Google --> Bedeutung WAN

Ja ich weiß ihr wollt FB, ICQ, Jabber usw Steam Friends aber es geht eben nicht immer alles denn 100Mbit sind bei über 100 Teilnehmer eben auch unter 1Mbit pro Person.

Übrigens wird ja niemand benachteiligt, der, der Turnier spielt hat ja auch kein Webzugang in dieser Zeit sondern tut das wozu man auf eine LAN geht, zum Zocken
 
duicide
26.02.2015 um 13:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 9

nano hat folgendes geschrieben:

BTW: Google --> Bedeutung LAN, danach Google --> Bedeutung WAN


Danke für die Erläuterung, die Begriffe kannte ich als Fachinformatiker noch gar nicht.

nano hat folgendes geschrieben:

Ja ich weiß ihr wollt FB, ICQ, Jabber usw Steam Friends aber es geht eben nicht immer alles denn 100Mbit sind bei über 100 Teilnehmer eben auch unter 1Mbit pro Person.


Wie bereits erwähnt: Es geht weniger um das Web, als um Spiele wie BF4.
 
Phil
26.02.2015 um 13:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 192

Und hier ist auch ein Unterschied. Internet für Onlinespiele ist - sofern meine Aussage von oben zutrifft - immer freigegeben. Es wird lediglich bei Engpässen HTTP/HTTPs, Mail, Chat, ... usw gesperrt. Wie nano sagt...wenn 100 Leute einen Mailclient offen haben ist das schon richtig viel Bandbreite.
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
duicide
26.02.2015 um 14:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 9

Phil hat folgendes geschrieben:
Internet für Onlinespiele ist - sofern meine Aussage von oben zutrifft - immer freigegeben.


Freut mich zu hören

Mir wurde eben zugetragen, dass es hier in der Vergangenheit (vor allem während Tuniere liefen) Abstriche gab - daher meine Frage. Von mir aus kann Facebook & Co. sowie alles was nicht direkt mit Gaming zu tun hat gerne komplett gesperrt werden
 
|LR|Rattlesnake
26.02.2015 um 14:49 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Team CaptainHavana
Postings: 32

Das Problem bei BF3/4 ist, dass man hier auch ein entsprechendes NATing braucht (Lokale IP --> InternetVerbinung --> NAT --> IP-Range aus dem Internet), da mehrere Verbindungen von der gleichen IP zu einem Server probleme machen können. Dadurch erhöht sich dementsprechend auch der Aufwand für die Orgas und ob das Stabil läuft kann nicht gehwährleistet werden.

Ich denke das man von einem funktionieren BF4 nicht ausgehen kann, wenn es aber möglichkeiten gibt, wird es eingerichtet.

Jedoch habe ich gehört, dass es auf der LAN ein / zwei BF3 LAN Server geben soll. Diesbezüglich auf Ankündigungen wareten

Mfg
Rattlesnake

[Editiert von |LR|Rattlesnake am 26.Feb.2015 um 14:50]
 
 

1024LAN#12

LAN-Party

24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
Bezahlt: 162Angemeldet/nicht bezahlt: 11Frei: 31 173
( Anmelden/Status )

Forum

»Mitfahrgelegenh... (3)
LastPoster: TN87
Zeitpunkt: 21.05 11:57
»Was für Turnier... (6)
LastPoster: cereal
Zeitpunkt: 20.05 20:58
»Suche Mate für ... (0)
LastPoster: Grille
Zeitpunkt: 19.05 10:14
»Suche CS 2 Team (1)
LastPoster: value
Zeitpunkt: 16.05 23:05
»[N] Keychron al... (0)
LastPoster: cern
Zeitpunkt: 26.04 18:49
»Suche: CS2 5on5... (0)
LastPoster: |LR|Schrankwand
Zeitpunkt: 24.04 21:27

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
MARDAT GmbH
T.D. Video Engineering
Regionetz
Teltonika Networks
Keychron