Menü

Social Media

Instagram
Facebook
Discord

Partner

LANrena
NetQuarter

Buddyliste [0/0]

Forum > Feedback zur LAN


Forum >> 2017 - 1024LAN #8 - der WANsinn beginnt [CLOSED] > Feedback zur LAN
 
 Autor Thema: Feedback zur LAN
nano
07.05.2017 um 22:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Hallo,

da wir stets versuchen besser zu werden möchten wir aus eurer Sicht gerne wissen was hat euch gefallen und was nicht. Wir würden uns über kreative Kritik freuen.

Was uns sehr Leid tut ist, dass die Türe zwischen Küche und Ausgabe zur LAN gefehlt hat, diese ging kurz vor unserem Event kaputt und trotz versuchen die Lüftung mit voller Leistung aber ohne Luftzufuhr zu betreiben gingen die Dämpfe leider immer etwas in die Halle.

Trotzdem hat es uns allen Spaß und wir hoffen für euch war es ebenfalls ein tolles Event.

 
pent1ckel
08.05.2017 um 08:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

Guten morgen alle zusammen,

coole LAN, sehr coole LAN. Bis auf die kurze Internetunterbrechung gab es soweit ich mich erinnern kann keine Probleme. Super!

Es mag einfach klingen einfach ein paar Strom/Netzwerkkabel zu verlegen und zusammen zu stecken, ist es auch. ABER dies so zu machen, dass es keine Ausfälle welcher Art auch immer gibt, benötigt eine menge Erfahrung. Sehr gut!

Habt ihr ein paar tolle Grafiken von Netzwerk und ggf. Stromauslastung? Das wäre doch mal was. So blockweise z.B. :)

Die Verpflegung auf der LAN war super. Die Preise sind wirklich sehr sehr gut. Ein weiteres Lob an die Küchen-Crew und alle die es möglich gemacht haben so gute Preise machen zu können.

Einen ganz ganz kleinen Punkt habe ich jedoch (Vorsicht: weinen auf hohen Niveau)
- 0,5L Wasser für 2€ ist etwas zu teuer (aber auch nicht überteuert)

Cool LAN, viele Leute,
Vielen Danke und bis zum nächsten mal.
 
Phil
08.05.2017 um 09:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 191

Auf den LAN-Servern liegen welche - leider nicht exportiert und die Server schon im Lager.
Aus dem Kopf waren es ~8TB Internetverkehr und die Peaks einzelner Reihen um die 3 Gbit.
Stromauslastung wird nicht aufgezeichnet, ich kann dir aber uU einigen Wochen die verbrauchten KWh sagen wenn die Abrechnung da ist ;)
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
HulkTheHero
08.05.2017 um 12:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kluge Lustige Oger [KLO]
Postings: 1

Moin moin zusammen,

ich war zum ersten Mal mit Kumpels auf der LAN und fand es richtig, richtig cool! Kompliment dafür weil es meiner Meinung nach auch bis auf den "mini-Internetausfall" keine Probleme gab.
Alles in allem hat es mir also echt gut Gefallen. Die Dinge die ich vorschalge sind also wirklich nur Dinge, die das ganze NOCH besser machen würden, aber dem Spass jetzt auch keinen Abbruch gemacht haben.

- was ich etwas schade oder verschwendetes Potential fand war, dass auf den Beamern nichts gestreamed wurde. Ich brauche keinen Caster oder Ton aber grundsätzlich wäre es super gewesen, wenn man in seiner "down-time"wo man selbst nicht spielt was zum schauen gehabt hätte. Es gab so viele Events (CS:GO, Dota, Trackmania), die ich selbst nicht spiele, aber wo das Niveau echt toll zum ansehen war.

Das wars eigentlich schon. Wirklich super kleine Dinge wären:
- Pommes am ersten Tag waren echt super salzig :D
- das Licht, dass am ersten Tag non-stop anging (so ab 3/4) war etwas nervig

Was ich super fand:

- Preise waren super und fair. Näachstes mal nehme ich definitiv weniger/nichts selbst mit.
- Chilli und Wurstsalat waren mega lecker
- Turnierplan war super aufgesetzt zeitlich und generell toll organisiert
- Küchenteam, Bar-team, Orga-team, so ziemlich jeder war super nett
- Vielseitigkeit (Games, lounges, offline-events (auch da wäre ein steram echt lustig gewesen, wenn man gerade nicht aus der Halle kommt))

Also bis zum nächsten Mal.
Hulk

P.S.: Habs schonmal geschrieben, gerne noch einmal hier. Bei der Recherche für berufliches bin ich auf folgendes gestossen:
https://3dsupply.de/en/flatpages/sponsoring/
Könnt ihr euch ja mal ansehen.

 
matZork
08.05.2017 um 15:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Tactical Nubes
Postings: 5

Hallo Zusammen,

eine wirklich sehr gelungene LAN habt Ihr dort geboten. Respekt für die tolle Leistung. Lob an die gesamte Mannschaft. Kann mir vorstellen, dass die Schicht in der Küche keine einfache oder angenehme Aufgabe ist.

Den Vorschlag von Hulk, auf den Beamern ein paar der laufenden Turniere oder Ergebnisse zu sehen, finde ich sehr gut. Aber kein muss, nice to have ;) (Es muss ja jemand gefunden werden, der sich darum kümmert).

Bis zur nächsten LAN,

matZerg
 
hAcky
08.05.2017 um 15:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Tactical Nubes
Postings: 17

Ich schließ mich meinen Vorrednern mal direkt an; es war klasse, was ihr auf die Beine gestellt habt und wir hatten ne richtig tolle Zeit, danke dafuer :)

Mir persoenlich hat der Turnierplan etwas Probleme bereitet, in den meisten Faellen waren die Gegner nicht am Platz und auf PNs wurde nicht geantwortet, dass hat es sehr schwer gemacht, irgendwas auf die Beine zu stellen. Ging das nur mir so?

Das tut dem allen aber auch kein Abbruch, ist auch nur jammern auf hohem Niveau ;)
 
Fips
08.05.2017 um 16:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

Ich habe es auf der LAN ja schon einige Orgas persönlich gesagt, trotzdem wiederhole ich mich gerne nochals:
Vielen, lieben Danke für Alles!
Ich kann nur abschätzten wie viel Arbeit das alles macht, wie viel Zeit ihr in die Vorbereitung und in das aktuelle LAN-Wochenende steckt und es ist in meinen Augen alles andere als Selbstverständlich das Menschen so viel Zeit ihrer Freizeit dafür Opfern, das wir Gäste ein großartiges Wochenende mit unserem gemeinsamen Hobby verbringen können.
Es hat wieder alles hervorragen funktioniert, ihr werdet von Jahr zu Jahr noch besser!
Danke auch nochmals an die Küche und die Bar, Öffnungszeiten von 14:00 - 02:00 Uhr - Einfach klasse!

Ein paar Freunde und ich wollte euch für die nächste LAN vorschlagen, ob man den Beamer nicht vielleicht auch dafür nutzten könnte, auf Server und/oder Spiele hinzuweißen. In Form einer Einblendung mit Verweiß z.B. auf "CS:1.6 Lobby offen, IP: x.xx.x.x.x.," usw.
 
Meow<3
08.05.2017 um 20:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Dreisten Schwaben
Postings: 9

( ͡° ͜ʖ ͡° )
 
COM_PHY
08.05.2017 um 21:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: unregistered hypercam 2
Postings: 1

Gute LAN, kann eigentlich nur alles Loben!
Offline Events wie immer tolle Abwechslung.

Wäre aber dafür zwischen 4 und 7 Uhr den Strom im Schlafbereich abzustellen, um Lärmbelästigung durch E-LUMA`s zu verhindern :D

ach ja, hab die 8-bit Musik auf dem Klo vermisst...^^
 
Awndii
08.05.2017 um 22:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 17

Sooodele, PC wieder aufgebaut und ab ins Internet :)

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ! :)
Ich hab echt keine Ahnung warum es andere LANS nicht schaffen so eine GEILE LAN wie IHR sie macht auf die Beine zu stellen, aber andere LAN Organisatoren sollten mal eure Besuchen und sich ein GAAAANZ großes Stück von euch Abschneiden!!!!!
Wo fange ich am besten an...

Die Halle: Eine der besten Locations für solche Events, Parkplatz Toll, Schlafraum Toll, Das Klo Sauber :),

Die Admins: JUNGS SUPER TOLL KLASSE! Von Anfang bis Ende einfach nur Bombe! Alle Nett hilfsbereit wah! Ich würde euch allen ein Bier ausgeben! So Toll war das!

Die Turniere: Ihr bekommt es einfach HIN! Man kommt auf eine LAN und Zockt! Ich habe bis auf ein paar Bierpausen durchgespielt! Habe selbst bei 4 Turnieren mitgemacht und alle einfach alle im Zeitplan.

Die BAR: JA! Ganz großes LOB an Achims Freundin! Schade wars das es ab 4 kein Bier mehr gab :) hat dem ein oder anderen sicher nicht geschadet :D

Das Essen: Der Wurstsalat ein Traum! Schade das es am Samstag Abend keinen mehr gab:( Die Preise fürs Essen absolut Fair! (Die Chickennuggets haben n bissl nach Karton geschmeckt! aber in der Not isst der Bauer die Wurst auch ohne Brot! :) )

Ja das wars :) Einfach die beste LAN! und wenn jetzt einer kommt vonwegen (du kennst andere LANS nicht) sei euch gesagt ich habe ALLE Lans im 300 KM Umkreis gesehen! und keine (außer LANRENA) bekommt es so hin wie IHR! Ganz DICKES FETTES FETTES FETTES DICKES LOB an euch ALLE! 1 mit 100 Sternchen!

Ich Wünsche mir das es eure LAN noch ewig gibt! und das IHR die LAN größer machen könnt, damit andere den gleichen Spass wie ich erleben dürfen!

Eine kleine Sache noch: Hatten die Bodenseegamer dieses Jahr keinen Bock irgendwas zu machen? Auf der letzten LAN fand ich die Arbeit von den Bodenseegamern um ein vielfaches besser :)
Aber naja jammern auf hohem Niveau wie hier so schön gesagt wird. :)

Damit verabschiede ich mich mit vielen feuchten Träumen bis zur nächsten LAN :)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten :)

MFG

JEDES JAHR WIEDER!!!!


 
09.05.2017 um 01:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Hej,

hier mein kurzes Feedback zur LAN.

+ Orgateam
Egal ob Technik, Bar, Essen oder sonstige Bereiche, alle waren den Umständen entsprechend nett (Wie es in den Wald hineinruft oder so?). Wenn etwas unklar war bin einfach zu irgendeinem Menschen mit nem roten Band gegangen und hab meine Frage gestellt, geholfen wurde mir immer schnell und freundlich. Es war auch immer jemand da.

Ich konnte mir am Sonntag nach der Siegerehrung sogar ein Brötchen abschnorren und von einem Technik Admin sogar einen ganzen Teller mit Leckereien, danke nochmal dafür mein unbekannter Held.

+ Location
Die Halle war groß genug für die Anzahl an Teilnehmern und auch die Parksituation war sehr gut.

+ Bändchen
Sehr geile Lösung mit den Bändchen. So kann man direkt sehen wer zur Orga gehört oder wer ein Spieler ist.

+ Essen
Ich habe zwar nur einen Burger gegessen aber ich fand es sehr beruhigend zu wissen das falls ich noch Hunger bekommen sollte ich jederzeit was holen könnte. Ich glaub die Öffnungszeiten waren von 14 bis 2 Uhr. Auch gut war, dass direkt neben der Halle eine Pizzeria war. Pizza und LAN gehört doch irgendwie zusammen, zumindest für mich.

+ Turnierpreise
Die Preise bei den Turnieren fand ich ziemlich geil. Neben einer schönen Urkunde und einem "Random"-Geschenk habe ich sogar einen 100€ Gutschein bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass viele bestimmt meckern von wegen "bla.. kein 300€ Headset .. etc" aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was es wohl kosten mag bzw. ein Aufwand sein muss Sponsoren zu finden für so viele mögliche Gewinner. Das ist bestimmt nicht einfach. Vor allem muss man ja auch ein relativ weites Spektrum an Geschmäckern abdecken. Für mich persönlich ist die Urkunde der beste Preis von allen. Die werde ich schön aufhängen und habe dann eine tolle Erinnerung.

+ Fun-Turniere
Ich selbst habe zwar bei keinen teilgenommen aber ich fand es eine geile Idee neben den ganzen virtuellen Turnieren auch lustige und nicht ganz ernst gemeinte Turniere anzubieten.

+ Onlinebezahlung
Cooles Feature das man sein Bändchen via PayPal mit Geld aufladen konnte und damit dann jeweils Essen und Getränke kaufen konnte. Das macht es sehr angenehm.

+ Atmosphäre
Sehr geile Stimmung unter den Leuten. Es gab keinen Stress und alle waren freundlich. Ich bin ab und zu mal rumgelaufen und hab bei anderen zugeschaut oder einfach mitgezockt, so kam ich ziemlich schnell mit vielen ins Gespräch (Grüße gehen raus an das Geburtstagskind kees).

+ Technik
Ich glaub einmal sind die DOTA oder LOL Server für ca. 15min abgeschissen oder so, aber davon war ich nicht betroffen. Von daher kann man dazu nur eins sagen: Starke Leistung. Das alles so zu managen und vorzubereiten das alles reibungslos läuft ist ein Haufen Arbeit.

Verbesserungsvorschläge:
Essen:
Da die warme Küche "nur" von 14 bis 2 Uhr geöffnet war, wäre es doch eventuell eine gute Idee belegte Brötchen oder andere Snacks anzubieten (z.B. Schnitzelbrötchen, LKWs, Chips, Cookies, Muffins, Wraps, usw). Die kann man ja vorbereiten und dann lagern. Dann muss keiner aktiv kochen, nur noch abkassieren.

Streaming:
Das eine 500 Personen LAN keinen Dauerstream hat ist klar, das gibt die Leitung nicht her. Aber ich hatte mir überlegt, dass man ja die Turniere (oder wenn keine Matches laufen einfach die Halle mit den ganzen PCs im Überblick) offline streamen könnte. Da ich Caster bzw. Sound in der Halle selbst als störend empfinden würde, würde ich den muten und falls einer den Caster bzw. In-Game Sound hören möchte, kann er den Stream ja am PC schauen. Da es ja offline gestreamt wird entsteht kein Traffic, oder? Der Stream würde dann auch verzögert laufen, damit kein Ghosting möglich ist. Den gesamten Stream würde ich dann auf Platte mit speichern und nach der LAN auf Youtube hochladen. Ist wie ich finde eine coole Erinnerung seine eigenen Matches zu sehen und oder sich selbst in der "LAN-Überlick-Ansicht" zu suchen.

Ich erinnere mich an zwei Leinwände wo zwar unterschiedliche Informationen in einer Rotation liefen aber halt auf beiden das gleiche. Da könnte man ja auf dem einen den Stream zeigen und auf dem anderen die Informationen.

Durchlüften:
Bei diesem Punkt bin ich irgendwie nicht ganz einig mit mir selbst. Einerseits gehört die stickige, stinkende, warme Luft ja zu einer LAN dazu. Andererseits stinkt es halt ganz einfach und das merkt man vor allem wenn man frisch geduscht wieder an seinen PC geht. Ich weiß nicht ob man die Fenster der Halle einfach so mal aufmachen kann (hat ja auch Samstag teilweise geregnet) und ob das überhaupt was bringt. Wie gesagt ich bin da selbst gespaltener Meinung. Meine Lösung war einfach kurz vor die Tür gehen wenn es mir zu warm bzw. stickig wurde. Ich wollte diesen Punkt einfach mal ansprechen, eventuell haben es Anderen auch so empfunden.

Bändchen:
Die Farben der Bändchen könnte man eventuell noch erweitern um die einzelnen Ansprechpartner der Bereiche besser erkennen zu können. Zum Beispiel Blau für Technik Admins, Gelb für Turnier Admins usw. Ich wusste manchmal nicht welcher der Admins mir welche Frage beantworten kann - ich will ja nicht einen Technik Admin mit Turniersachen nerven. Eventuell wusste aber auch einfach jeder von der Orga alles, zumindest hatte ich jedes mal Glück und mein Anliegen konnte gelöst werden.

Einlasskontrolle:
Ich hatte den Eindruck, dass die Einlasskontrolle zu schwach war. Klar kann man keinen Türsteher hinstellen, aber manchmal hatte ich so das Gefühl, dass gar nicht danach geschaut wird. Wahrscheinlich auch schwierig bei so vielen.. das ist mir irgendwo schon klar. Aber dadurch hatte ich im Hinterkopf ein leicht ungutes Gefühl alá "Hoffentlich wird nix geklaut".

Turnierpreise:
Die Urkunde finde ich schon sehr gut aber eine Medaille oder einen Pokal fände ich zusätzlich noch eine gute Idee. Wahrscheinlich gibt es viele die sowas als Staubfänger ansehen aber für mich ist eine Erinnerung mehr wert als ein z.B. ein Headset oder Mousepad. Vor allem haben ja alle bereits ein Headset oder ein Mousepad und naja am Ende gefällt es den Leuten eh nicht und sie verkaufen es. Da kann man auch gleich Preisgeld verteilen. Außerdem ist es wahrscheinlich sehr schwer Sponsoren zu finden für wirklich gute Hardwarepreise. Aber hier ist mir noch eingefallen, dass man ja bei den einzelnen Turnieren eine Anmeldegebühr verlangen könnte welche dann das Preisgeld bildet. Andererseits würde das natürlich der LAN ein wenig den Spaß nehmen, also auch hier wieder bin ich gespaltener Meinung was Preisgeld etc angeht. Hohes Preisgeld würde auch seriöse Teams anziehen die dann den Hobbyzockern den Spaß verderben würden.

VIP Tickets:
Vielleicht könnte man neben den normalen Eintrittskarten auch eine Art "VIP Tickets" verkaufen. Darin enthalten wäre z.B. bessere Stühle, gratis Essen und Trinken, Internetzugang mit zugesicherter Bandbreite zum surfen, größere Tische, usw.

Kurz noch generell zu all meinen Verbesserungsvorschlägen: Mir fehlt natürlich das Hintergrundwissen was den Aufwand und oder Kosten betrifft. Ich stelle mir vor das viele der Vorschläge "relativ einfach" umsetzbar sind. Wahrscheinlich liegt aber zwischen Theorie bzw. Vorstellung und Realität ein kleiner Unterschied. Ich wollte einfach mal die Vorschläge die mir in den Kopf gekommen sind loswerden. Wenn manche davon Utopisch sind dann vergesst sie einfach wieder ¯\_(ツ)_/¯

Fazit:
Sehr geiles Ding. Für 30€ Eintritt hatte ich mit meinen Freunden ein super Wochenende, nochmal danke dafür! Wir sehen uns nächstes Jahr.
 
eisbaer
10.05.2017 um 18:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 19

Eine sehr schöne LAN;

Technik war perfekt aufgestellt, auch das Netz war weitgehend Stabil.

Und da wenig GameServer von den Gamern eingetragen wurden in der GastServer Liste auch viele weitgehend unbekannt. Hier würde ich mich für die nächste LAN als Mitarbeiter im Bereich Medien Dienste und GameServer Verwaltung anbieten falls hier Interesse besteht.

Das Essen und das Catering war Grandios gut.
Ebenso die Bargellose bezahlung über PayPal.

Insgesamt war es eine sehr schöne LAN.
Und ich freue mich auf die nächste. ;)








[Editiert von Phil am 10.May.2017 um 19:51]
__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
 

1024LAN#12

LAN-Party

24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
Bezahlt: 148Angemeldet/nicht bezahlt: 11Frei: 45 159
( Anmelden/Status )

Forum

»[N] Keychron al... (0)
LastPoster: cern
Zeitpunkt: 26.04 18:49
»Suche: CS2 5on5... (0)
LastPoster: |LR|Schrankwand
Zeitpunkt: 24.04 21:27
»Mitfahrgelegenh... (0)
LastPoster: TN87
Zeitpunkt: 24.04 16:50
»[N] Unsere Esse... (2)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 05.04 09:16
»[N] 1024LAN Goo... (1)
LastPoster: eisbaer
Zeitpunkt: 13.03 19:29
»Steam (5)
LastPoster: |LR|.:quiEtschEEntchEn:.
Zeitpunkt: 27.02 21:44

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
MARDAT GmbH
T.D. Video Engineering
Regionetz
Teltonika Networks